Internetseiten des Deutschen Caritasverband e.V.

Der Hauptauftritt www.caritas.de

Fortbildungsangebote des Deutschen Caritasverbandes www.fak.caritas.de

CariNet - Das Kommunikationsmedium des Deutschen Caritasverbandes www.carinet.de

Biblitohek des Deutschen Caritasverbandes www.caritasbibliothek.de

Archiv des Deutschen Caritasverbandes www.caritas-archiv.de

 
Zeitschriften

neue caritas www.neue-caritas.de

Sozialcourage www.sozialcourage.de

 
Der Deutsche Caritasverband  

Der Deutsche Caritasverband - Stark im Verband

Die Statistik-Onlineplattform des Deutschen Caritasverband e.V. wurde für seine Gliederungen realisiert und soll dazu beitragen, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Caritas professionell und wirksam arbeiten können.

In den örtlichen Caritas- und den Fachverbänden wird konkrete Hilfe für Menschen in Not geleistet. In Deutschland geschieht dies in 27 Diözesan-Caritasverbänden, 312 Dekanats-, Bezirks-, Orts- und Kreis-Caritasverbänden, in 18 caritativen Fachverbänden wie zum Beispiel im Malteser-Hilfsdienst und Vereinigungen.

In über 24.000 Einrichtungen und Diensten für Gesundheits-, Jugend-, Familien-, Alten- und Behindertenhilfe sowie in den Einrichtungen für Hilfen in sozialen Notlagen, in den Helfer/-innengruppen und Selbsthilfegruppen, in der Aus- und Fortbildung arbeiten insgesamt knapp 559.000 hauptberufliche Mitarbeitende.